Freitag, 16. November 2018

Notruf: 112

 

Jugendfeuerwehr Ruhla

Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr:

Jugendwart:

Steven Hübner


Ausbildungstermine:

Jeden Freitag von 16.00 bis 17.30 am Gerätehaus Ruhla

(Nicht in Schulferien)

Übungsprojekt Schaukel

Was man aus den Einsatzmitteln der Feuerwehr herstellen kann ist oft verblüffend. Die Kameraden der Jugendfeuerwehr bekamen eine Getränkekiste und einen Balken zur Verfügung gestellt und sollten aus diesen Gegenständen und der Beladung des Löschfahrzeugs eine Schaukel herstellen. Unter Mithilfe der Betreuer ist dies aus zwei Bockleitern und mehreren Arbeitsleinen gelungen. Die Kenntnisse in Geräte- und Knotenkunde wurden aufgefrischt und sowohl Kinder, als auch Erwachsene hatten viel Spaß.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Ruhla
Stadtbrandmeister Falk Braun
Otto-Böttinger-Straße 2c
99842 Ruhla

Tel.: 036929/88898
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbildung Einsatzabteilung

Jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr findet im Feuerwehrgerätehaus Ruhla unsere wöchentliche Ausbildung statt. Wir freuen uns immer, interessierte Bürger begrüßen zu dürfen. Gerne auch nach Anmeldung telefonisch oder per E-Mail!

Ausbildung Jugendfeuerwehr

Jeden Freitag von 16 Uhr bis 17.30 Uhr findet die Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus Ruhla statt. In den Schulferien und an Brückentagen ist keine Ausbildung! Gerne könnt ihr bei uns hereinschnuppern, wir freuen uns!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok