Freitag, 14. Dezember 2018

Notruf: 112

 

Jugendfeuerwehr Ruhla

Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr:

Jugendwart:

Steven Hübner


Ausbildungstermine:

Jeden Freitag von 16.00 bis 17.30 am Gerätehaus Ruhla

(Nicht in Schulferien)

Jugendfeuerwehrzeltlager 2018

Unser diesjähriges Jugendfeuerwehrzeltlager der Jugendfeuerwehren Ruhla und der Gemeinde Wutha-Farnroda fand vom 15.06. bis 17.06.2018 an der Meilerstätte in Kittelsthal statt.

Nach umfangreichen Vorbereitungen seitens der Jugendwarte und Betreuer war Start für uns am Freitag um 17.30 Uhr mit der offiziellen Eröffnung des Zeltlagers, Kennenlernspielen, gemeinsamem Abendessen vom Rost, und einer Nachtwanderung. Richtig zur Sache gehen sollte es aber erst am Samstag. Nachdem der Weckruf um 7 Uhr über das Gelände schallte und das Frühstück eingenommen wurde, begaben wir uns zur "Wanderrallye", einem Stationenlauf mit verschiedenen Aufgaben für die Gruppen. Hierbei waren Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Wissen und Vorstellungsvermögen gefragt, Eigenschaften die im Feuerwehralltag benötigt werden. Eine Unterbrechung gab es, als der Ruhlaer Stadtbrandmeister Falk Braun mit der Gulaschkanone vorfuhr und mit seinem Team ein deftiges Mittag zauberte. Nach der Wanderrallye konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Freizeitgestaltung selbst bestimmen. Es gab die Möglichkeit ins thaler Schwimmbad zu gehen, Fußball oder andere Spiele zu spielen, oder sich im mitgebrachten Wasserbecken Abkühlung zu verschaffen. Zum Abendessen freuten sich alle über Hotdogs und neben einem Lagerfeuer gab es noch einen Film im "Freilichtkino". Am Sonntag nach dem Aufstehen wurde zur Auswertung des Zeltlagers gerufen. Nachdem die siegreichen Mannschaften geehrt wurden, ging es daran, das Zeltlager wieder abzubauen und die Wiese wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen.
Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß an diesem Wochenende und bedanken sich besonders bei den vielen Helfern wie Eltern, Betreuer und Kameraden der Einsatzabteilung, sowie den Sponsoren REWE Tim Hauspurg OHG, der Pflege-Oase in Ruhla und der Stadtverwaltung Ruhla, sowie Gemeindeverwaltung Wutha-Farnroda.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Ruhla
Stadtbrandmeister Falk Braun
Otto-Böttinger-Straße 2c
99842 Ruhla

Tel.: 036929/88898
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbildung Einsatzabteilung

Jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr findet im Feuerwehrgerätehaus Ruhla unsere wöchentliche Ausbildung statt. Wir freuen uns immer, interessierte Bürger begrüßen zu dürfen. Gerne auch nach Anmeldung telefonisch oder per E-Mail!

Ausbildung Jugendfeuerwehr

Jeden Freitag von 16 Uhr bis 17.30 Uhr findet die Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus Ruhla statt. In den Schulferien und an Brückentagen ist keine Ausbildung! Gerne könnt ihr bei uns hereinschnuppern, wir freuen uns!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok