Samstag, 07. Dezember 2019

Notruf: 112

 

Jugendfeuerwehr Stadt Ruhla

Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr:

Jugendwart:

Steven Hübner


Ausbildungstermine:

Jeden Freitag von 16.00 bis 17.30 am Gerätehaus Ruhla

(Nicht in Schulferien)

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu. Grund genug für die Jugendfeuerwehr Ruhla, die alljährlich im November stattfindende Mitgliederversammlung und die Jahresabschlussveranstaltung abzuhalten.


Am 15.11.2018 fand die Mitgliederversammlung unter Teilnahme der Jugendfeuerwehrmitglieder, sowie deren Eltern, der Betreuer und Mitglieder der Einsatzabteilung statt. Als Gäste konnten wir außerdem die Vorsitzenden der Feuerwehrvereine begrüßen, die die Jugendfeuerwehr regelmäßig unterstützen. In der Versammlung wurden die Unternehmungen und Anschaffungen des vergangenen Jahres noch einmal zusammengefasst und betont, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung, vor allem im Hinblick auf die persönliche Entwicklung der Mitglieder und das Heranziehen des Feuerwehrnachwuchses ist. Dank wurde an alle Kinder und Jugendlichen, sowie die Eltern und Unterstützer ausgesprochen.
Ein besonderer Dank galt den beiden Jugendgruppenleiterinnen Anna Wilke und Jeannine Göring, die den Posten wegen eigenem Nachwuchs ruhen lassen müssen. In offener Abstimmung wurden die Kameraden Laura Katzmann und Benjamin Töpfer einstimmig zu den neuen Jugendgruppenleitern gewählt.

Am 17.11.2018 fand dann mit einer Fahrt zur Avenida-Therme in Hohenfelden die Jahresabschlussveranstaltung der Jugendfeuerwehr statt. Sowohl die Jugendfeuerwehrmitglieder, als auch die Betreuer hatten an diesem Tag viel Spaß beim Schwimmen, Planschen und - ganz klar - beim Rutschen auf den 4 verschiedenen Wasserrutschen für alle Größen und Altersklassen.
Ein ganz herzlicher Dank gilt sowohl den Kindern, als auch den Betreuern für diesen schönen Tag, allen voran Jugendwart Steven Hübner.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Ruhla
SBM Matthias Kleinsimon
Otto-Böttinger-Straße 2c
99842 Ruhla

Tel.: 036929/88898
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbildung Einsatzabteilung

Jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr findet im Feuerwehrgerätehaus Ruhla unsere wöchentliche Ausbildung statt. Wir freuen uns immer, interessierte Bürger begrüßen zu dürfen. Gerne auch nach Anmeldung telefonisch oder per E-Mail!

Ausbildung Jugendfeuerwehr

Jeden Freitag von 16 Uhr bis 17.30 Uhr findet die Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus Ruhla statt. In den Schulferien und an Brückentagen ist keine Ausbildung! Gerne könnt ihr bei uns hereinschnuppern, wir freuen uns!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok